Donnerstag, 16. April 2015

MEINE Stadt wird 1000…..

Meine Heimatstadt - LEIPZIG - feiert in diesem Jahr ihren 1000. Geburtstag! Das finde ich schon fast Wahnsinn….. eine Stadt kann auf eine sooooo lange Zeit zurückblicken! Man kann sich gar nicht vorstellen, was sich in diesen Jahren hier so alles abgespielt haben mag. Das kann man nur erahnen. So viele wichtige und weniger wichtige Ereignisse, die in Leipzig stattgefunden haben. Wer es genauer wissen möchte, kann sich z. Bsp. hier informieren.

Einen Besuch in der Messestadt kann ich nur empfehlen! Macht Euch selbst ein Bild von unserer charmanten Stadt, in der es aus jeder Ecke den sächsischen Dialekt gratis zu hören gibt! Kommt her als Musikliebhaber, Kunstinteressierte, Freunde der Architektur und Kultur, zum shoppen, als Studenten, Messebesucher.....




Als ich hörte, dass es anlässlich des 1000-jährigen einen Quiltbanner geben soll, welcher auf der Messe „Hobby und Spiel“ vorgestellt wird, war klar, dass ich mit von der Partie sein möchte. Es soll ein Banner aus 1000 Einzelteilen entstehen. Genaueres kann man auch hier noch einmal nachlesen.

Ich habe 4 einzelne Blöcke genäht und bin schon sehr gespannt, wo ich diese dann am fertigen Quilt wiederfinden werde.




Sicherlich werden die Blöcke nicht, wie hier auf dem Foto nebeneinander am Quilt vernäht. Ich könnte mir vorstellen, dass diese nach Farbe sortiert werden. Ich bin schon so gespannt!

Vielleicht kann ich mit meinem Post heute ja auch die Eine oder Andere zum Mitmachen begeistern. Einen 9-er Block beisteuern kann jeder wer möchte, egal ob Leipziger Geburtstagskind oder nicht :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen