Samstag, 15. März 2014

Meine Granny Squares für die Deutschlanddecke




Wenn ihr Euch fragt, was ich in der letzten Woche in dieser wunderbaren März-Sonne gemacht habe, kann ich Euch das heute zeigen:

Lezte Woche erfuhr ich von Zarifas Projekt Grannydecke geeeintes Deutschland und ich wollte sofort auch Teil dieser Deutschlanddecke werden. Mal schnell in den Wollvorräten gekramt und siehe da, ich hatte doch tatsächlich von jeder Farbe, die ich gern mit einbringen wollte noch ein wenig Wolle im Haus. Schnell war mir klar, es sollen 4 Grannys werden, für jedes Familienmitglied ein Eigenes. ...und so entstanden in jeder freien Minute bei bestem Sonnenschein auf meiner Terasse diese 4 Grannys:

1. Deutschland - schwarz-rot-gold - sollte doch bei einer Deutschlanddecke nicht fehlen!


2. Sachsen - grün - weiß - aus diesem Bundesland kommen meine Grannysquares.


3. Leipzig - blau - gelb - für unsere Heimatstadt schlägt unser Herz.


4. Hier gibt es mehrere Interpretationen: - schwarz - gelb -
a. Baden Württemberg, dort wohnt das Töchterlein im Moment berufsbedingt
b. Dresden - Sachsens Landeshauptstadt und unser Lieblings-Ausflugsziel
c. Stadtwappen Leipzig - der Leipziger Löwe auf gelben Grund


Es hat mir wirklich einen Riesenspaß gemacht, an diesem tollen Projekt teilzunehmen. Ich freue mich schon auf die Bilder der fertigen Decke. Teilnehmen kann übrigends jeder, es gibt eine facebook - Seite über dieses Projekt und dort wird alles erklärt. Klickt hier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen